Zu Besuch im Lolliland

30 Kids pro Tag können nach Lust und Laune spielen und Spaß haben. Projektleiter Lukas Tecklenborg von Stroetmanns Fabrik freute sich über den Besuch des Ersten Beigeordneten Elmar Leuermann und Lisa Bohle von der Stadt Emsdetten sowie von Heino Hausfeld und Yaren-Zülbiye Öztürk von der VerbundSparkasse, die für die Kids leckeres Eis im Gepäck hatten. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Sommer, Sonne, Lolliland: In diesem Sommer ist der Ferienspaß in Stroetmanns Fabrik wieder geöffnet! Täglich dürfen sich im Lolliland bis zu 30 Kids wieder nach Lust und Laune toben, Sporteln, basteln, spielen und Spaß haben.

Und wie in jedem Jahr schauten auch 2021 die Stadt Emsdetten und die VerbundSparkasse als Unterstützer des Riesen-Ferienspaßes vorbei, um sich über die Angebote zu informieren. Im Gepäck hatten der Erste Beigeordnete Elmar Leuermann und Lisa Bohle von der Stadt Emsdetten sowie Heino Hausfeld und die Auszubildende Yaren-Zülbiye Öztürk von der VerbundSparkasse ein leckeres Eis für alle Kids. Da in diesem Jahr nur 30 wechselnde Kids jeden Tag kommen dürfen, hatte man im Vorfeld den obligatorischen Eiswagen durch eine tägliche Eistruhe ersetzt.

So ist es in diesem Jahr zu einem schönen Ritual geworden, dass sich alle Kids kurz vor Ende des ereignisreichen Tages mit einem kleinen Eis aus dem Lolliland verabschieden. Das Lolliland endet am 30. Juli (Freitag). Anschließend gibt es noch bis zum Ende der Sommerferien weitere Lollipop-Workshops und Kulturrucksack-Angebote für alle daheimgebliebenen Kids. Alle Infos dazu und zu den Schnupper-Angeboten der Emsdettener Vereine und Partner gibt es auf www.stroetmannsfabrik.de.


Anzeige