SPD informiert sich auf Bullenmasthof

Rund 300 Rinder hält Familie Stallfort auf ihrem Bullenhof, den die Saerbecker SPD jetzt besichtigte. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Die SPD Saerbeck nahm gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Jürgen Coße und weiteren Interessierten an einer Besichtigung der Bullenmasthöfe Stallfort teil, berichtet die Partei jetzt in einer Pressemitteilung.

Bei sonnigem Wetter begrüßte Familie Stallfort die Besucher auf ihrem Bullenhof und erklärte den gut 30 Interessierten die Abläufe und Herausforderungen des Betriebes mit seinen rund 300 Rindern. Schnell ergaben sich viele Fragen und Gespräche, die kompetent vom gesamten Team beantwortet wurden.

Ein immer wiederkehrendes und zentrales Thema war „Vertrauen“. Die Landwirte möchten mitgenommen werden und nicht immer nur höhere Auflagen erfüllen. Jürgen Coße und der Ortsverein haben dafür offene Ohren und werden auch weiter gut hinhören, um mehr Vertrauen aufzubauen, heißt es dazu in der Pressemitteilung.

Der zweite Teil der Besichtigung fand auf dem Stammhof der Familie Stallfort statt. Nach einem kleinen Rundgang und einem Ausblick in die Zukunft wurden die Gespräche mit einem kleinen Imbiss vom SPD Ortsverein fortgeführt.


Anzeige