Ein Kunst-Ort auf Rädern

Eifriges Umgestalten des Bauwagens zum Kunst-Ort auf Rädern. Foto: privat:

Emsdetten

Wettringen. Die Künstlerin Ada Klar lädt ein zur Ausstellung „Innenklänge“ am wundervoll gelegenen Haus Rothenberge in Wettringen.

Ein umgenutzter und umgebauter Bauwagen ist Raum für Wort, Bild und Ton. Die Künstlerin Ada Klar zeigt hier Tuschezeichnungen und Poeme, begleitet von einer Klanginstallation. Als Kontrast steht ein schwarz-weißer Bauwagen neben dem ehrwürdigen Gebäude auf der Anhöhe bei Wettringen. Die Landschaft erstreckt sich malerisch weit. Dort steht nun für mehrere Wochen der kleine Kunst-Ort auf Rädern. Ab dem 15. August (Sonntag) öffnet sich jeden Samstag und Sonntag die Tür und ein Raum, bis an die Decke voll mit gerahmten Bildern, empfängt die Besucher. Coronakonform können Interessierte einzeln oder in kleiner zusammengehöriger Gruppe eintreten.

Präsentiert werden die in den Jahren 2020 und 2021 entstandenen Tuschezeichnungen und Gedichte. Zudem wird ein auf die Arbeiten (Ink-Poems) und das Werken im Atelier der Künstlerin bezogenes Klangwerk des Kölner Klang-Künstlers Adrian Wellmann die Ausstellung begleiten. Der Kunst-Ort auf Rädern, die Ausstellung und ein begleitendes Buch sowie die Klanginstallation sind Teil eines Künstler-Projektes, welches als Stipendium vom Land NRW im Rahmen der Coronahilfen gefördert wurde.

Die Ausstellung wird zu sehen sein vom 15. August bis zum 12. September (Denkmaltag) an jedem Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Die feierliche Eröffnung findet statt am 15. August um 14 Uhr am Landhaus Rothenberge, Rothenberge 83, in Wettringen.


Anzeige