Schützenfest am Teigelkamp

Am Freitag wurde das erste große Fest auf der Wohnanlage am Teigelkamp in Saerbeck gefeiert. Fotos: privat

Emsdetten

Saerbeck (hp). Wegen der Corona-Pandemie hatte im letzten Jahr die offizielle Einweihung der Wohnanlage am Teigelkamp in Saerbeck ausfallen müssen. Das wurde nun mit einem Schützenfest, dem ersten großen Fest auf der Wohnanlage, nachgeholt.

Am vergangenen Freitag waren alle Mieter aus der Wohngemeinschaft und aus dem Betreuten Wohnen mit ihren Angehörigen eingeladen.

Beim Schützenfest galt es, mit einer speziellen Schießvorrichtung (einer Schleuder mit Tennisball) den Vogel von der Stange zu holen.

Für eine kurze Unterbrechung sorgte der Kiepenkerl, der vorbeigekommen war und ein paar seiner Geschichten zum Besten gab.

Begleitet wurde der gesamte Nachmittag von Frau Verlage, die zwischendurch immer wieder auf der Ukulele spielte und alle Anwesenden zum Mitsingen animierte. 

Auch dem Vogel schien es sehr gut auf dem Fest zu gefallen – er wollte einfach nicht fallen. Erst kurz vor 17 Uhr klappte es dann aber doch: Inge Gehring aus der Wohngemeinschaft holte den Vogel runter und suchte sich im Anschluss Johann Fresenborg als den König an ihrer Seite aus!

Nachdem dann alle noch ein Würstchen vom Grill und noch das ein oder andere Bier genossen hatten, klang der Tag allmählich aus. Das obligatorische Spiegeleier-Essen beim Königspaar wurde dann übrigens auf den nächsten Nachmittag verschoben.


Anzeige