Realschule Wettringen ist offiziell genehmigt

Es freuten sich über den Bescheid (v.l.): Erich Deiters (Vorstand), Frank Brinkjans (Vorsitzender), Dina Trottenburg (Dezernentin der Bezirksregierung Münster), Benedikt Große Hüttmann (Hauptdezernent der Bezirksregierung Münster), Anne Pröbsting (Vorstand) und Karl-Heinz Kemper (Schulleiter und stellvertretender Vorsitzender). Foto: Bezirksregierung Münster

Emsdetten

Münster/Wettringen. Jetzt ist es amtlich. Die neu gegründete private Realschule Wettringen ist offiziell genehmigt. Benedikt Große Hüttmann, Hauptdezernent für Ersatzschulen der Bezirksregierung Münster, hat am 2. September den Genehmigungsbescheid an die Vertreter des privaten Schulträgervereins „Private Schule Wettringen e.V.“ überreicht.

Im November letzten Jahres hatte der Schulträger die Genehmigung einer Realschule als Ersatzschule in Wettringen zum Schuljahr 2021/22 beantragt.

Im Juli 2021 hatte die Realschule Wettringen zunächst eine vorläufige Erlaubnis zum Betrieb der Schule erhalten und ihren Betrieb zu Beginn des Schuljahres 2021/22 aufgenommen. Sie ist mit insgesamt 42 Schülerinnen und Schülern in zwei fünften Klassen in das Schuljahr 2021/22 gestartet. Die Schule nutzt das Gebäude der bisherigen Hauptschule.


Anzeige