Heimat shoppen in Emsdetten

Da die diesjährigen „Heimat shoppen-Tage“ in Emsdetten auf den Emsdettener September gelegt wurden, kann somit auch der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt genutzt werden.Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Vom 22. bis 24. September (Freitag bis Sonntag) laden die Gewerbetreibenden vor Ort erneut zu einem besonderen Einkaufserlebnis während des Emsdettener Septembers ein. Bereits zum vierten Mal nimmt Emsdetten an der IHK-initiierten Aktion „Heimat shoppen“ teil und richtet den Blick damit auf die lokale Angebotsvielfalt.

„Das umfangreiche und vielfältige Angebot an Waren, Dienstleistungen und gastronomischen Erlebnissen in Emsdetten ist ein großes Aushängeschild unserer Innenstadt. Diese bunte Vielfalt aufrechtzuerhalten und weiter zu stärken, sollte im Interesse aller sein,“ so Bürgermeister Oliver Kellner.

Der direkte Einkauf in Emsdetten bietet viele Vorteile. Die individuelle und fachkundige Beratung stellt neben dem direkten Ausprobieren von Produkten einen echten Gewinn dar. Zudem tragen die lokalen Angebote zu einer belebten und bunten Atmosphäre sowie zu einer erhöhten Aufenthaltsqualität bei und sichern nicht zuletzt auch Arbeitsplätze vor Ort. Nachdem nun auch die Straßenerneuerungen der Emsstraße und Kirchstraße erfolgreich abgeschlossen wurden, erfolgt die offizielle Einweihung dieser beiden Straßenzüge am 24. September (Sonntag) ab 12.30 Uhr. Alle Besucherinnen und Besucher haben dann ab 13Uhr die Möglichkeit, über die neu gestalteten Flächen zu flanieren und die moderne Atmosphäre der Emsdettener Innenstadt zu genießen.

Alle Shoppingfans tragen sich diesen Termin vielleicht schon jetzt in den Kalender ein.

 


Anzeige