Wettringen feiert sein Herbstfest

Das Foto zeigt das Wettringer Herbstfest 2019 – und so soll auch am Wochenende wieder im Dorf gefeiert werden. Foto: privat

Emsdetten

Wettringen (hp). Auf dem Dorfplatz wird endlich wieder einmal gefeiert. Dank der aktuell geltenden CoronaSchutzverordnung konnte kurzfristig entschieden werden, das Wettringer Herbstfest stattfinden zu lassen.

Wegen der leider sehr kurzen Vorlaufzeit muss das Programm im Vergleich zu den Vorjahren leider etwas kleiner ausfallen. Das aber wird dem Spaß und dem gemeinsamen Feiern keinen Abbruch tun: Dafür sorgt allein schon das Bühnenprogramm am Samstagabend und am Sonntagmorgen zum Start des Frühschoppens. Die Organisatoren des Herbstfestes haben ihr Augenmerk darauf gerichtet, ein attraktives und familienfreundliches Bühenprogramm auf die Beine zu stellen. Allzuviel wollten sie aus Gründen der Spannung dazu an dieser Stelle noch nicht verraten – nur soviel: Das Fabriktheater ist mit Show­einlagen mit von der Partie, Singer-Songwriter treten auf, und am Abend steht mit

Two4you eine der besten Power-Party Bands der Region auf der Bühne.

Höhepunkt des Bühnenprogrammes am Samstagabend: der Auftritt der Stimmungs- und Power-Party-Band „Two4you“. Foto: Archiv

Das Bühnenprogramm beginnt am Samstag um 14 Uhr; am Sonntag wird es um 11 Uhr mit dem Frühschoppen starten. Der Sonntag wird von einer ganzen Reihe von Musikzügen musikalisch begleitet. Daneben wartet auf die Besucher ein bunter Mix von Verkaufsständen, die ein Angebot von Handwerksarbeiten über Lederwaren bis hin zu Angeboten für begeisterte Gartenfreunde präsentieren.

Natürlich haben die Organisatoren auch an die Kinder gedacht, und so dürften Karussell und Hüpfburg an den beiden Festtagen sicherlich begehrte Attraktionen sein.

Dazu ist ein großes Aufgebot von kulinarischen Köstlichkeiten vor Ort. Neben süßen Angeboten wie Crepes, Softeis und Fruchtshakes werden auch ein Asiastand, Burger, Flammkuchen und Reibekuchen und auch die klassische Mantaplatte nicht fehlen.

Die Organisatoren freuen sich besonders über die Bereitschaft von „Gemeinsam sind wir stark für Dernau“, eine Kaffeetafel in der Bürgerhalle zu organisieren, deren Erlös zur Unterstützung der Flutopfer verwendet wird.
Die Wettringer Kaufmannschaft öffnet am Sonntag ihre Türen und lädt zu einem Besuch ihrer Ladenlokale ein. Eine Trecker- und Autoausstellung rundet das Herbstfest ab.

Und übrigens: Während des Herbstfestes hat das Schnelltest-Zentrum geöffnet – auch am Sonntag – und direkt auf dem Dorfplatz. Aus gutem Grund – denn Eintritt wird für das Herbstfest zwar nicht erhoben – die drei „G“ werden aber vorausgesetzt: geimpft, genesen oder getestet innerhalb der letzten 48 Stunden. Die Organisatoren sind zur stichprobenartigen Kontrolle angehalten und ermächtigt.


Anzeige