Förderverein Kita Buchenbande startet

Die Vertreter des neu gegründeten Fördervereins stellen ihre Ziele vor: zweite Vorsitzende Claudia Mersmann (vorne), Kita-Leiterin Nadine Cako, Beisitzerin Jasmin Schwering, erste Vorsitzende Nicole Liebig und Kassierer Clemens Peikert (hinten von links). Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Die Kita Buchenbande, die der Jugend- und Familiendienst e.V. (jfd) seit dem 1. August 2019 an der Buchenstraße betreibt, hat nun einen Förderverein.

„Wir waren kaum eingezogen, da haben sich innerhalb kürzester Zeit interessierte Eltern gefunden, die sich im Förderverein engagieren wollten“, erinnert sich Einrichtungsleiterin Nadine Cako angenehm überrascht an den ersten Elternabend. Und so erfuhr der Förderverein bei seiner ersten Zusammenkunft einen erfreulich regen Zulauf.

Ziele des Vereins, der Mitte August offiziell eingetragen wurde, sind die finanzielle, materielle und ideelle Unterstützung der Einrichtung. „Ob Ausflüge, Spielgeräte, Mobiliar oder ein Sommerfest – der Förderverein möchte durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel zu Projekten und Veranstaltungen beitragen“, nennt die erste Vorsitzende Nicole Liebig einige Beispiele. „Unser erstes Projekt ist demnächst die Anschaffung eines Bällebades“, verrät Kassierer Clemens Peikert.

Und auch beim Kürbisfestival am Sonntag (26. September) wird der Förderverein im Dorf mit einem Stand vertreten sein. „Wir verkaufen Holzbrettchen, in die Namen eingraviert werden“, wirft die zweite Vorsitzende, Claudia Mersmann, einen Blick in die Zukunft.

Alle, die Interesse an einer Beteiligung haben – ob als beitragszahlendes Mitglied, Helferin oder Helfer bei der Organisation und Durchführung der Projekte oder auch als Unterstützerin oder Unterstützer durch Spenden – darf sich gerne melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige