Das Flohmarkt-Wochenende XXL

Nochmal um 80 Stände erweitert präsentiert sich der Flohmarkt XXL in der Ems-Halle in Emsdetten. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Im April 2019 mit großem Erfolg furios gestartet, im April 2020 und 2021 coronabedingt verschoben: Jetzt endlich geht das „Flohmarkt Wochenende XXL“ in die zweite Runde.

Am 9. und 10. Oktober gibt es in der Ems-Halle und in Stroetmanns Fabrik wieder die Kombination aus dem Frauen-Flohmarkt „Kaufrausch“ und einem Indoor-Abend-Flohmarkt. Beim beliebten „Kaufrausch“ am 9. und 10. Oktober werden die Verkaufsplätze um gut 80 Stände pro Tag in der Ems-Halle erweitert. Somit kommen mehr als doppelt so viele Standplätze in den Verkauf als bei einer „normalen“ Kaufrausch-Ausgabe. Das heißt für alle Frauen und Mädels: Noch mehr Schnäppchen, noch mehr Auswahl!

Der große Abendflohmarkt am 9. Oktober (Samstag) von 17 bis 21 Uhr in der Ems-Halle und in Stroetmanns Fabrik bietet 120 wetterunabhängige Flohmarkt-Standplätze für die gesamte Familie. Hier gibt es vom Kinderbuch über Spielzeug und gebrauchte Klamotten bis hin zu jeder Menge Trödel und Dachbodeninventar alles, was das Herz des Flohmarkt-Fans begehrt. Als i-Tüpfelchen ist für den 9. Oktober (Samstag) eine kleine Streetfood-Corner geplant, bei der verschiedene Foodtrucks ihre Spezialitäten zum Verzehr anbieten.

Bereits für die Ausgabe im April 2020 erworbene Stand-Karten für Kaufrausch und den Abendflohmarkt behalten natürlich ihre Gültigkeit. Wer zusätzlich noch eine Standkarte benötigt, weil er Liebgewordenes aber Abgelegtes versilbern möchte, kann im Büro des Verkehrsvereins Emsdetten noch Tickets lösen. Die Standgebühr sowohl für Kaufrausch als auch für den Abendflohmarkt liegt jeweils bei 15 Euro. Wer alle drei Märkte als Beschicker buchen möchte, kann für 40 Euro einen Festival-Pass erstehen. Für Besucher wie Händler gilt die 3G-Regel: Geimpfte, Genesene und negativ Getestete (nicht älter als 48 Std.) erhalten Zugang zu den Räumlichkeiten. Es gilt die aktuelle CoronaSchutz-Verordnung sowie das Hygiene-Konzept der Halle. Weitere Infos zum „Flohmarkt Wochenende XXL“ gibt es auch beim Verkehrsverein Emsdetten e.V. unter der Rufnummer 02572 / 93070 sowie unter www.vvemsdetten.de.


Anzeige