Fotoausstellung im Emsdettener Rathaus

Auf dem Bild: (v.l.) Bürgermeister Oliver Kellner, Elke Hülskötter (Vorsitzende des Fotoclubs Creativ Emsdetten), Jan van Asveldt (Vorsitzender des HAFV Hengelo) Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Die Vorsitzenden der befreundeten Fotoclubs Creativ Emsdetten und der Hengelose Amateur Fotografen Vereinigung (HAFV) aus Hengelo eröffneten gemeinsam mit Bürgermeister Oliver Kellner am Sonntag (26. September) traditionell eine gemeinsame Fotoausstellung.

Der Fotoclub Creativ Emsdetten präsentiert Fotomotive aus dem internen Fotowettbewerb zum Thema Natur und Technik. „Corona? Geen probleem, we blijven „rollen“!“ lautet das Thema der HAFV. Die gemeinsame Fotoausstellung der Fotoclubs wurde in den vergangenen Jahren immer sonntags im Rahmen des Emsdettener Septembers präsentiert. Auf die Fotoausstellung wird, trotz Corona, auch in diesem Jahr nicht verzichtet. Bürgermeister Oliver Kellner setzte die Tradition des grenzüberschreitenden Projekts fort. Erfreut über die neuen Fotomotive im Foyer des 1. Obergeschosses im Rathaus nahm Oliver Kellner auch Bezug zum europäischen Tag der Sprache, welcher seit 2001 jährlich am 26. September gefeiert wird und die kulturelle und sprachliche Vielfalt in Europa würdigt.

Auch die gemeinsame Fotoausstellung der Partnerstädte Emsdetten und Hengelo spiegelt sich in dieser Vielfalt wider, so Oliver Kellner. Im Beisein von Elke Hülskötter, Vorsitzende des Fotoclubs Creativ Emsdetten, Jan van Asveldt, Vorsitzender des HAFV Hengelo sowie Christian Erfling, 1. Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins Emsdetten folgte ein Rundgang durch die Ausstellung. Die Stadt Emsdetten bittet um Verständnis, dass die aktuelle Fotoausstellung aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit nicht zugänglich ist.


Anzeige