Digitale Online-Vorlesestunde: Anpfiff für Dr. Brumm

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am Samstag (9. Oktober) findet um 11 Uhr für Kinder ab vier Jahren in der Stadtbibliothek Emsdetten die kostenlose Vorlesestunde „Onilo“ statt. Der Vorlesepate Mike Brockhöft liest die Geschichte „Anpfiff für Dr. Brumm“.

Bauer Hackenpiep hat Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußballspiel herausgefordert: Hackenpiep und seine Neffen, die bald in der Jugend-Otter-Nationalmannschaft spielen sollen, gegen Dr. Brumms „Gurkentruppe“. Von wegen Gurkentruppe! Dr. Brumm und seine Freunde wollen beweisen, dass sie es draufhaben!

Bei der Onilo-Vorlesestunde werden die teils animierten Geschichten auf einer großen Leinwand gezeigt. Für Teilnehmende über 16 Jahre ist ein negativer Corona-Schnelltest oder ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung notwendig. Der Test sollte nicht älter als 48 Stunden sein.

Während der Veranstaltung muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.


Anzeige