Sonderabfall illegal entsorgt

Wiederholt wurde in Saerbeck jetzt illegal Sondermüll entsorgt. Wer kann Angaben zu den Tätern oder der Herkunft des Mülls machen? Foto: Gemeinde Saerbeck

Emsdetten

Saerbeck. In einem Seitenweg der B475 (Westladbergener Straße) in der Nähe der Auffahrt zur B219 wurde wiederholt illegal Müll entsorgt. Bei dem letzten Fund handelt es sich um Sondermüll in mehreren Behältnissen, darunter auch zahlreiche Kanister mit Lösungsmitteln, Farben.

Augenscheinlich handelt es sich um eine „Sammlung“, die jetzt entsorgt wurde. Die Gemeinde Saerbeck hat die Umweltbehörde des Kreises Steinfurt eingeschaltet. Der Polizei liegt ebenfalls eine Anzeige vor. Beide ermitteln wegen des Straftatbestandes der umweltgefährdenden Abfallbeseitigung.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Herkunft der Behältnisse geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeibezirksdienst Saerbeck unter der Rufnummer 02574 / 89411 zu melden.


Anzeige