Grusellesung zur Halloween

Christoph Tiemann ist seit mehr als zehn Jahren Autor, Schauspieler und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Im Rahmen des Kunst- und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen testet Christoph Tiemann Ihre Nerven: Am Freitag (29. Oktober) wird es um 20 Uhr gruselig in der neuen Mensa! Christoph Tiemann nimmt Sie mit zu einer schaurigen Reise durch die düsteren Welten der Literatur!

Edgar Allen Poe, H.P. Lovecraft, Charles Dickens und viele andere begleiten Tiemann bei seiner Lese-Reihe „bis das Blut gefriert“.

Mit Leichtigkeit springt der Schauspieler von einer Rolle in die Nächste und haucht dabei schizophrenen Mördern neues Leben ein, lässt mysteriöse Gestalten diabolisch kichern und lockt mit der säuselnden Stimme einer englischen Landlady junge Männer ins Verderben. Gehüllt in unbehagliches Kerzenlicht und atmosphärisches Pianospiel erschafft Tiemann mit den ausgewählten Texten ein „Ein-Mann-Kino für die Ohren.“

Christoph Tiemann, der seit 2014 mit der Reihe „Tiemann testet“ für das WDR Fernsehen vor der Kamera steht, ist ein ebenso leidenschaftlicher wie lebendiger Sprecher und Vorleser. Er genießt die Sprache, zelebriert deren Rhythmus, Farbe und Melodie und lässt diesen Genuss auch für seine Hörer spürbar werden. Er variiert geschickt Ton und Tempo – so gelingt es ihm immer, die Zuhörer mit auf eine Reise durch den Text zu nehmen.

Wenn Sie sich trauen und Lust auf einen gruseligen Abend am Halloween-Wochenende bekommen haben, können Sie die Karten zum Preis von 12,50 Euro im Kulturbüro der Gemeinde Neuenkirchen in der Hauptstraße 39 sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen und natürlich online unter www.neuenkirchen.reservix.de kaufen.

Die Veranstaltung findet nicht wie ursprünglich geplant im Heimathaus statt, sondern in der Mensa in der Friedrich Bülten Straße 19. Bereits gekaufte Karten sind für den Termin am 29. Oktober gültig! Für den Besuch der Veranstaltung gilt die 3G Regel.


Anzeige