Ideen fürs Dorf-Jubiläum sind willkommen

900 Jahre alt wird die Klimakommune Saerbeck im nächsten Jahr. Foto: Gemeinde Saerbeck

Emsdetten

Saerbeck. Ein großes Bürgerfest soll das Dorf-Jubiläum 900 Jahre Saerbeck werden. Platz zum Feiern bietet am Samstag, 27., und Sonntag, 28. August 2022, die Dorfmitte von der Bachaue bis zum Kirmesplatz und der Gesamtschule.

Nach dem Auftakttreffen mit vielen Vereinen, Verbänden und Einrichtungen freut man sich im Organisationsteam im Rathaus über viele Ideen und Vorschläge, die das Festwochenende zu einer Feier von Bürgern für Bürger werden lassen können. Die Liste ist bereits lang. Um das Programm rechtzeitig planen zu können, erinnert die Gemeinde daran, dass weitere Ideen und Vorschläge möglichst bis zum 31. Oktober das Rathaus erreicht haben sollten. Der Kontakt ist Anja Schulting, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 02574 / 89503.

„Es wäre schön, wenn das Dorf-Jubiläum Menschen in Saerbeck zusammenbringt, Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen bietet“, lädt Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg zum Mitmachen beim Programm ein. Um mit einem eigenen Projekt dabei zu sein, muss man nicht am Auftakttreffen teilgenommen haben.

Für alle, die beim Auftakttreffen nicht dabei sein konnten, hat die Gemeinde auf ihrer Homepage den aktuellen Stand zusammengestellt. Der Bericht vom Auftakt, ein Plan der Veranstaltungs­zonen und die Präsentation mit den Rahmendaten findet sich unter „Leben und Wohnen“ – „Saerbecker Sichtweisen“ – „900 Jahre Gemeinde Saerbeck“ auf der Webseite www.saerbeck.de .


Anzeige