Sia Korthaus zu Gast in Neuenkirchen

Sia Korthaus ist mit ihrem neuen Programm Anfang November zu Gast in Neuenkirchen. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Im Dezember letzten Jahres durfte Sia Korthaus mit ihrem Weihnachtsprogramm die Mensa in Neuenkirchen einweihen – coronabedingt aber leider ohne Publikum und als Livestream Variante. 

Dies soll sich am 6. November (Samstag) um 20 Uhr ändern, wenn Sia Korthaus mit ihrem aktuellen Programm „Im Kreise der Bekloppten“ im Rahmen des Kunst- und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen die Bühne in der Mensa betritt.

In ihrem aktuellen Programm blickt sie zurück auf 25 Jahre Solokabarett in dem einiges an Blödsinn zusammengekommen ist. Alles begann auf einer kleinen Insel im Atlantik. Dort pferchte Sia deutsche Urlauber in einen Raum, nicht größer als eine Abstellkammer, um an ihnen ihr erstes Soloprogramm zu testen. Mit Erfolg. Denn von einer Insel kommt man nicht so schnell weg.

Mittlerweile geht Sia nach drei Duos und acht Soloprogrammen in Deutschland in die 9. Runde. Gott sei Dank spielt sie mittlerweile in größeren Räumen, sodass nicht nur das Publikum mehr Platz hat, sondern auch Sia ihr komplettes Spektrum der Darstellungskunst zeigen kann: Schauspiel, Gesang und Tanz im fliegenden Wechsel, und sie ist dabei irre komisch. Tickets für die Veranstaltung gibt es zum Preis von 15 Euro im Kulturbüro der Gemeinde Neuenkirchen (Hauptstraße 39), in allen Reservix VVK-Stellen sowie online unter https://neuenkirchen.reservix.de/events

Für den Besuch der Veranstaltung gilt die 3G-Regel.


Anzeige