Pindopp spielt im Bürgersaal

Um starke Mädchen geht es in der Adaption des bekannten Märchens „Rumelstilzchen“. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Theater für Kinder ab vier Jahren steht bei der nächsten Ausgabe der Pindopp-Reihe auf dem Programm: Am 21. November (Sonntag) gastiert um 15 Uhr das Musiktheater Lupe aus Osnabrück mit dem Stück „Rumpelstil“ im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik.

Bei „Rumpelstil“ handelt es sich um eine lustige Märchenadaption zum Thema „Starke Mädchen“. Zum Inhalt: Früher – ja „früher“ – das waren schlimme Zeiten! Da verkaufte ein leichtsinniger Müller seine Tochter Olivia durch das Versprechen an den König, dass sie Stroh zu Gold spinnen könne. Das kann doch aber keiner! Und wenn sie es nicht schafft, bezahlt sie mit ihrem Leben! Zum Glück hilft ihr ein seltsames zauberndes Wesen, dem sie allerdings einen hohen Preis dafür versprechen muss: ihr erstes Kind! Wie die schüchterne Müllerstochter sich doch noch zu einer selbstbewussten jungen Frau entpuppt, mit Rumpelstil einen Deal aushandelt und was die Geschichte für ein unerwartetes Ende findet, erzählt das Theaterstück mit viel Musik, Poesie, Tanz und Humor!

Karten für das lustige Theaterstück für alle kleinen und großen Theaterfans ab vier Jahren gibt es am 21. November ab 14.30 Uhr an der Tageskasse im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik. Der Eintritt liegt bei 6 Euro. Beginn der Vorstellung ist um 15 Uhr. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Nur Geimpfte, Genesene und Getestete erhalten Zutritt zur Veranstaltung. Besucher, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen negativen Corona-Test vorlegen (maximal 24 Stunden alt). Die Pindopp-Reihe wird präsentiert von Stroetmanns Fabrik mit freundlicher Unterstützung durch die VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup.


Anzeige