Stadt stattet Schulen mit Lehrerendgeräten aus

Auf dem Bild: (v.l.) Guido Trindeitmar (Schul-IT der Stadt Emsdetten), Sebastian Thomas (Lehrervertreter der Geschwister-Scholl-Schule Emsdetten), Jutta Remke (stellv. Schulleitung der Geschwister-Scholl-Schule Emsdetten), Marion Imorde (IT-Lehrerin Geschwister-Scholl-Schule Emsdetten), Maria-Theresia Wolter (Schulleitung Geschwister-Scholl-Schule Emsdetten), Johannes Feller (Schulverwaltung der Stadt Emsdetten) Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Seit 2020 gehört Distanz- und Online-Unterricht auch zum Alltag vieler Lehrerinnen und Lehrer. Durch mehrere hundert mobile Endgeräte soll dieser nun erleichtert werden.

So hatte die Stadt Emsdetten in Folge eines Förderantrags 130.000 Euro aus dem sogenannten Sofortausstattungsprogramm erhalten, die nun für die Anschaffung von 288 Laptops für Lehrerinnen und Lehrer eingesetzt wurden. „Wir freuen uns sehr über die Förderung.

Durch den Erhalt der mobilen Endgeräte können Lehrerinnen und Lehrer nun noch besser die digitalen Angebote der Schulen vermitteln und ihren Arbeitsalltag strukturieren“, äußerte sich Johannes Feller (Fachdienst Bildung, Sport, Kultur der Stadt Emsdetten) zufrieden bei der Übergabe an der Geschwister-Scholl-Schule. Die Bestellung der Laptops erfolgte bereits im November 2020, die letztendliche Lieferung aufgrund von Lieferschwierigkeiten durch die Corona-Pandemie jedoch erst im September 2021. Vor der Übergabe wurden die Endgeräte von der Schul-IT der Stadt Emsdetten eingerichtet, damit die Lehrkräfte mit den Geräten sicher und problemlos arbeiten können.

Bei den insgesamt 288 Geräten handelt es sich um klassische Laptops, wodurch nun alle Lehrerinnen und Lehrer der zehn Emsdettener Schulen mit einem eigenen Dienstgerät ausgestattet sind.


Anzeige