Weihnachtsbaum wird aufgestellt

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. An der Westumer Kapelle wird nun zum dritten Mal ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt. Am heutigen Freitag wird eine große Tanne beim Spender Helmut Franke an der Felixstraße geschlagen und zur Westumer Kapelle an der Amtmann-Schipper-Straße gebracht.

In einer Hülse, die bereits vor drei Jahren einbetoniert wurde, kommt dann diese Tanne zu stehen. Mit einer großen Leiter werden dann die Lichterketten an den Zweigen befestigt. Der eigentliche Höhepunkt ist dann das Einschalten der Lichterkette. Am gleichen Tag um 18 Uhr wird der Vorsitzende des Westumer Kapellenkomitees Norbert Kamp für ein festliches Licht sorgen. Dieses Bild mit der allabendlich angestrahlten Kapelle ist dann bis Anfang Januar zu sehen. Freunde und Nachbarn sind herzlichst zum Aufstellen des Baumes eingeladen. Bei Glockengeläut und weihnachtlicher Musik bieten die Westumer den Besuchern Bratwurst und Glühwein an. Das Kapellenkomitee würde sich freuen, wenn viele Interessenten dem beiwohnen.

 


Anzeige