Weihnachtszauber auf Hof Ottmann

Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Weihnachtliche Klänge und bunte Lichterspiele begrüßten die Gäste des kleinen aber feinen Adventsmarktes des Reitvereins St. Georg Saerbeck. Unter Einhaltung der 3-G-Regeln feierten am vergangenen Freitag- und Samstagabend nicht nur Reiter, sondern viele Freunde und Familien auf dem Hof Ottmann.

In dem wunderschönen Ambiente rund um die im Mittelpunkt stehenden Eiche hatten die Mitglieder fünf weihnachtlich geschmückte Hütten aufgestellt. Von Kartoffel-Spiralen und Reibeplätzchen über Waffeln und selbstgebackenen Plätzchen bis hin zu Glühwein und vielen anderen Leckereien war für jeden etwas dabei. Für die Kinder gab es neben einer Hüpfburg in der Reithalle auch eine große Bastel­aktion, bei der jedes Kind sein eigenes Steckenpferd basteln konnte. Anschließend stand dann ein Parcours mit Hindernissen in der Reithalle, so dass die Pferde gleich hinreichend ausprobiert wurden.

Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert, und alle Beteiligten waren sich einig: „Das muss auf jeden Fall wiederholt werden!“


Anzeige