Weihnachtsstimmung trotz Marktabsage in Mesum

Erst vor ein paar Tagen waren die fabelhaften neuen Hütten vorgestellt worden, für die der Verband Mesumer Vereine (VMV) mit Hilfe der Volksbank Münsterland mehr als 10.000 Euro gesammelt hatte. Sie sind geräumig, stabil und dabei faltbar und platzsparend stapelbar konstruiert. Foto: privat

Emsdetten

Mesum. Obwohl der Mesumer Weihnachtsmarkt abgesagt wurde, wird es natürlich weihnachtliche Atmosphäre im Ort geben. Ab dem ersten Adventswochenende sind die Einkaufsstraßen wieder mit vielen kleinen Weihnachtsbäumen geschmückt.

Die Mesumer Kaufleute wollen es sich nicht nehmen lassen, auch in so schweren Zeiten den Ort in ein Lichtermeer zu tauchen. Auch der große Weihnachtsbaum wird wieder an bekannter Stelle stehen und die Mesumer Kunden in der Vorweihnachtszeit begleiten. Ein riesiger Dank geht an die Spender des Baumes, die Familie Rieke, und an die Firma „Montagen Andre Kruse“ für das Aufstellen des Baumes.

Der Nikolaus wird am ersten Adventswochenende auch wieder in Mesum zu sehen sein. Am Samstag und Sonntag ist er nachmittags ab etwa 14 Uhr wieder mit der Kutsche an verschiedenen Stellen im Ort unterwegs.
Öffnungszeiten der Geschäfte sind Freitag bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr durchgehend.

Einige Stände die sonst auf dem Weihnachtsmarkt ihre Ware verkauft hätten, sind dann Freitag- und Samstagnachmittag in Mesum im Dorf zu finden. Und endlich gibt es auch sie wieder: die Mesumer Gutscheine für den Verkauf – vielleicht das passende Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr?


Anzeige