Genießer-Kisten können wieder bestellt werden

Freuen sich auf viele Bestellungen für die neuen Genießerkisten: Verkehrsverein-Geschäftsstellenleiterin Lisa Wittmann und Auszubildender Luis Hemesath. Foto: Verkehrsverein

Emsdetten

Emsdetten. Im letzten Jahr waren sie der Renner in der Vorweihnachtszeit: die regionalen Genießer-Kisten des Verkehrsvereins. Lokale Leckereien und Spezialitäten „von hier“ stehen nach wie vor hoch im Kurs. Daher hat der Verkehrsverein entschieden, auch in diesem Jahr zwei verschiedene Genießer-Kisten zusammenzustellen.

So gibt es auf Vorbestellung beim Verkehrsverein zwei unterschiedliche Boxen. Zum einen die „Süße Genießerkiste“ mit einer Flasche Secco Somi Pink aus der Weinkellerei Meimberg, einem Glas fruchtigem Chutney vom Hof Löbke und einem Glas Honig vom Imker Plagge. Dazu kommt ein Glas Fruchtaufstrich aus dem Hause ­Hankh sowie 150 Gramm weihnachtliches Gebäck von der Bäckerei Becker, 200 Gramm Käse aus der Hafenkäserei Münster und ein praktisches Geschirrtuch. Der Preis für die „Süße Kiste“ liegt bei 43,90 Euro.

Die „Herzhafte Genießerkiste“ umfasst zwei Flaschen Pinkus Bier, zwei deftige Pfefferbeißer aus der Metzgerei Tecklenborg, ein Glas Senf und ein Gurkentöpfchen vom Hof Löbke. Dazu kommen 250 Gramm Schwarzbrot aus der Bäckerei Becker sowie knusprige Käsekräcker aus der Bäckerei Liesenkötter und auch hier ein praktisches Geschirrtuch. Preislich liegt die „Herzhafte Kiste“ bei 34,50 Euro.

Wer die Kiste, die sich natürlich auch ganz prima verschenken lässt, erwerben möchte, kann beim Verkehrsverein Emsdetten telefonisch unter der Rufnummer 02572 / 93070 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! die Kisten vorbestellen und diese sind sicher vor Weihnachten noch verfügbar.

Noch ein Tipp für Sparfüchse: die Genießerkisten können auch mit dem (bezuschussten) Emsdetten Gutschein bezahlt werden. Weitere Infos dazu gibt es auch unter www.vvemsdetten.de.


Anzeige