Der Sterntalermarkt Neuenkirchen fällt aus

Foto: Verkehrsverein Pro Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Die Vorfreude auf den Sterntalermarkt war groß – vor allem nach dem Verzicht im vergangenen Jahr. Der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen hat lange gehofft, den Weihnachtsmarkt durchführen zu können, die Vorbereitungen hierfür liefen seit vielen Wochen.

Doch nun ist die Entscheidung gefallen, auch wenn sie den Verantwortlichen sehr schwer gefallen ist, der Sterntalermarkt wird auch in diesem Jahr, zum zweiten Mal in Folge, nicht stattfinden. Somit entfällt auch der geplante verkaufsoffene Sonntag am 5. Dezember. Aufgrund der sich aktuell zuspitzenden Corona-Lage, der Empfehlungen von Politik und Robert-Koch-Institut sowie den Auflagen der neuen Coronaschutzverordnung, sieht sich der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen nicht in der Lage, die für den 4. und 5. Dezember geplante Veranstaltung durchzuführen. Zudem haben in den vergangenen Tagen mehrere Marktbeschicker und Teilnehmer des Sterntalermarktes sowie des Bühnenprogrammes ihr Kommen abgesagt.

Da es außerdem unabsehbar ist, wie sich die Gesamtsituation in den nächsten Tagen weiterentwickeln wird, hat sich der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen dazu durchgerungen, den Sterntalermarkt so kurz vor Beginn doch noch abzusagen.
Der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen bedauert diese Entwicklung und schaut gleichzeitig hoffnungsvoll auf das Jahr 2022.

Um dennoch nicht auf ein weihnachtliches Einkaufserlebnis in der Adventszeit verzichten zu müssen, wird der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen, dank der Unterstützung der Gemeinde Neuenkirchen, eine Gutschein-Aktion sowie ein weihnachtliches Gewinnspiel anbieten. Die Gutscheine werden ab dem 1. Dezember in der Geschäftsstelle des Verkehrsverein Pro Neuenkirchen erhältlich sein.


Anzeige