24 Türchen am Kinderland Hummertsbach

Am Kinderland Hummertsbach kann jetzt ein draußen aufgestellter Adventskalender bewundert werden. Und natürlich gibt es auch eine kleine Überraschung zum Mitnehmen für jedermann darin. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Schon im vergangenen Jahr, hatte sich das Kinderland Hummertsbach für die Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes ausgedacht. 

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen eingeschränkten Zugangsregeln für die Einrichtung, gab es den Adventskalender einfach draußen, damit sich auch die Eltern der Kinder aus dem Kinderland Hummertsbach, die Spaziergänger oder auch alle anderen Familien aus Emsdetten daran erfreuen können.

Diese schöne Idee wird nun jedes Jahr als weihnachtliche Tradition fortgesetzt. Jeder ist herzlich eingeladen, am Kinderland vorbeizuschauen. Bunte Tannenbäume, helle Lichter und mitten drin ein kleines Häuschen, das täglich mit einer kleinen Advents­überraschung, für jedermann befüllt wird. Ob Lieder, Fingerspiele, Familienaktionen, Rätsel oder Rezepte: Alles darf mitgenommen und zu Hause mit der Familie umgesetzt werden.

Da kommt Weihnachtsstimmung auf, und gerade für die Kleinen ist es ein schönes Ritual, mit dem man auf den Heiligen Abend hinfiebert.

Das Kinderland Hummertsbach wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit!


Anzeige