Bis zum 19. Dezember online buchen

Josephin Fleige und Michael Wietkamp von den Lions Emsdetten zeigen einne Teil des Inhaltes aus dem „Bunte-Weiße-Weihnachtskerzen-Paket“.Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Weihnachtswichteln – was für ein wundervoller, vorweihnachtlicher Brauch. Ursprünglich sah dieses Brauchtum vor, dass man den Beschenkten bis zu einem vereinbarten Termin heimlich ein Geschenk zusteckt.

Und genau das übernehmen die Lions in diesem Jahr für alle Emsdettener – einzig, dass sie das mit der „Heimlichkeit“ nicht ganz so genau nehmen. Wenn gewünscht, legen die Lions eine individuelle, persönlich adressierte Grußkarte bei und stellen alle Wichtel-Geschenke pünktlich – und garantiert vor Weihnachten – zu.

Wer seinen Lieben, Freunden oder Kollegen also ganz bequem vom Sofa aus eine kleine Überraschung zukommen lassen möchte, der oder die kann dieses ganz einfach noch bis zum 19. Dezember über die Website der Lions-Emsdetten (www.lions-emsdetten.de) erledigen. Einfach auf der Webseite das passende Paket buchen, Adresse und Text für die Grußkarte angeben – und pünktlich zum Fest klingeln die Weihnachtswichtel an der Tür des Empfängers. Einfacher geht’s nicht.

Zwei Pakete haben die Lions für die Emsdettener gepackt: Neben dem schon bekannten „Lions-Weihn*“-Paket, haben sie ein handgefärbtes „Bunte-Weiße-Weihnachtskerzen Paket“ geschnürt. Jede Kerze ist eine wundervolle Deko zur Weihnachtszeit und kommt zusammen mit bester Schokolade.

„Wir haben diese Aktion bereits letztes Jahr zu Nikolaus und dann auch zu Ostern durchgeführt. Es hat uns selber so einen Spaß gemacht, dass wir dieses nun als Weihnachtswichtel wiederholen wollten“, freut sich Thomas Prehn als Präsident schon auf den Einsatz seiner Wichtel.


Anzeige