2G-Bändchen gibt es jetzt in rot und blau

Die 2G-Bändchen gibt es jetzt in zwei Farben. Beide sind gleichwertig. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Seit vorletzter Woche gibt es die 2G-Bändchen auch in Emsdetten. Erkenntlich waren diese bisher an ihrer blauen Farbe mit der Aufschrift „Emsdetten“, dem Logo der Stadt Emsdetten sowie dem EMSIG-Logo.

Neben dem blauen Bändchen wurden jetzt auch rote Bändchen mit dem gleichen Aufdruck eingeführt. Die „Bändchenlösung“ wurde in Emsdetten sehr gut angenommen und sorgt damit für Zeitersparnisse bei einem Bummel durch die Innenstadt. Die Nachfrage war sogar so groß, dass an einigen Ausgabestellen nur noch wenige Bändchen vorhanden waren. Doch die Stadt Emsdetten lieferte nach.

Mit der Nachlieferung gibt es die 2G-Bändchen nun in zwei Farben: blau und rot. Auf die Farbe des 2G-Bändchens kommt es aber nicht an. Die roten Bändchen wurden analog der blauen Bändchen eingeführt. Egal ob rot oder blau – beide Farben sind nach Vorlage des (digitalen) Impfpasses oder des Genesenennachweises (maximal sechs Monate nach Erkrankung) jeweils in Verbindung mit dem gültigen Personalausweis lediglich am Ausstellungstag gültig.


Anzeige