Bibliotheksbereich für Kleinkinder eröffnet

Auf dem Foto: (v.l.) Tanja Fecht, Leiterin der Kinder- und ­Jugendbibliothek, Birgit Reinermann, Marketing Verbundsparkasse Emsdetten·Ochtrup Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. In der Stadtbibliothek Emsdetten wurde ein Eckbereich in der Kinderbibliothek zu einem multifunktionalen Veranstaltungsbereich umgebaut und verfügt nun über eine Podestlandschaft mit zwei kleinen Lesehöhlen. Die Maßnahmen gehen einher mit einem großen Ausbau des Bestandes an Pappbilderbüchern.

So kann sich die Altersklasse der Ein- bis Dreijährigen über 50 neue Bücher freuen. Der neue Durchgang bildet eine einladende Geschichten-Brücke zwischen Bibliothek und Kleinkindbereich. Er ist durch seine auffällig farbigen Stufen für die kleinen Besucherinnen und Besucher sehr anziehend. Ebenso macht dieser neugierig, auch die Seitenflächen zu erkunden.

Hinter den runden, wegdrehbaren Abdeckungen verbergen sich Figuren und Symbole, die oft in Märchen und Geschichten vorkommen. Kleinere Kinder werden mit Vergnügen die hölzernen, farbigen Tast­elemente zwischen den Bilderkreisen erforschen. Möglich wurde die Umgestaltung Dank einer Spende der Verbundsparkasse Emsdetten Ochtrup.


Anzeige