NABU-Aktion im Emsdettener Venn

Dieser Anblick bot sich bei der letzten Entkusselungsaktion am Hindenburgdamm im Emsdettener Venn. Foto: L. Klasing

Emsdetten

Emsdetten. Bei der letzten Entkusselungs-Aktion im Dezember hatte die Nacht mit Temperaturen von minus 4 Grad die Umgebung in winterliche Starre versetzt. Es bot sich eine wunderschöne Stimmung, die von der aufsteigenden Sonne beleuchtet wurde.

Das Arbeiten am gefrorenen Boden war nicht möglich, aber zahlreiche Weiden konnten schon beschnitten werden. Die nächste Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu erleben und dabei körperlich aktiv zu sein, bietet sich morgen (15. Januar). Treffpunkt ist um 9 Uhr am Bauwagen beim Aussichtsturm. Wetterangepasste Kleidung, Gummistiefel und Arbeitshandschuhe sind mitzubringen.

Arbeitsgerät wird gestellt, aber es schadet nichts, eine eigene Axt sowie optional eine Schutzbrille dabeizuhaben. Es gilt die 2G-Regel und das Tragen einer FFP2-Maske, jedoch nicht bei der Arbeit im Venn.


Anzeige