Leitungswechsel in der Sozialstation

Mit dem neuen Leitungsteam ist die Caritas-Sozialstation für die Zukunft gut aufgestellt. Auf dem Bild: (v. l.) Lisa Jendraszyk, stellvertretende Pflegedienstleitung und Katharina Weitzel, Pflegedienstleitung. Foto: Caritas

Emsdetten

Neuenkirchen/Wettringen. cpr. Die Caritas-Sozialstation Neuenkirchen/Wettringen in der Friedenstraße 38 in Neuenkirchen hat ein neues Leitungsteam. Die bisherige Leitung Sandra Hermanns hat die Leitung, nach mehr als sechs Jahren erfolgreicher Tätigkeit, aufgrund bevorstehender privater Veränderungen, zum 31. Dezember 2021 abgegeben.

Der Caritasverband Rheine freut sich als Träger der Sozialstation, aus den eigenen Reihen die Leitungsposition nachbesetzen zu können. Die bisherige stellvertretende Pflegedienstleitung, Katharina Weitzel, hat am 1. Januar die Nachfolge angetreten.

Katharina Weitzel ist eine erfahrene Altenpflegerin, die in verschiedenen ambulanten und stationären Altenhilfeeinrichtungen, seit 2015 in der Sozialstation Neuenkirchen/Wettringen, Berufserfahrung sammeln konnte. Nach entsprechender Fortbildung übernahm sie bereits ab 2017 die Aufgaben der stellvertretenden Pflegedienstleitung. Ihre Aufgaben werden nun seit dem 1. Januar von Lisa Jendraszyk wahrgenommen. Auch sie ist eine berufserfahrene Altenpflegerin, die sowohl ambulant als auch stationär gearbeitet hat. Seit 2015 ist sie in der Sozialstation Neuenkirchen/Wettringen beschäftigt. Sie hat neben ihrer pflegerischen Tätigkeit bereits seit geraumer Zeit, organisatorische und administrative Aufgaben in der Sozialstation übernommen.

Die Caritas-Vorstände Dieter Fühner und Ludger Schröer sowie die zuständige Abteilungsleitung Klaus Jäger wünschen den neuen Leitungen in ihren verantwortungsvollen Funktionen jederzeit ein „glückliches Händchen“.


Anzeige