Digitale Infotafeln für Emsdetten

Auf dem Bild: (v.l.) Bürgermeister Oliver Kellner, Christian Hövels (ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten), Felix Hoffmann (Verkaufsleiter Ströer Deutsche Städte und Medien GmbH) und Ute Buschmann (Niederlassungsleiterin Ströer Deutsche Städte und Medien GmbH) Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Nicht zu übersehen sind seit Kurzem zwei neue digitale Informationstafeln am Grevener Damm in Höhe des Salvus Stadions und am Nordring in Emsdetten.

Die Infotafeln mit einem doppelseitigen digitalen Screen der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH zeigen aktuelle Stadtnews, Veranstaltungshinweise und geben Emsdettener Unternehmen sowie lokalen und regionalen Werbungtreibenden die Möglichkeit, mit Anzeigen auf sich aufmerksam zu machen. Auch das bundesweite Warnsystem MoWaS ist an die Infotafeln angeschlossen, um Warnmeldungen rasch und unkompliziert verbreiten zu können.

Bürgermeister Oliver Kellner und Ute Buschmann, Niederlassungsleiterin der Ströer Deutsche Städte und Medien GmbH sowie Felix Hoffmann, Verkaufsleiter, verschafften sich am Mittwoch (12. Januar) vor Ort selbst einen Eindruck von den Werbetafeln. „Die digitalen modernen Informationsanlagen an zwei zentralen Ein- und Ausfahrtstraßen in Emsdetten bieten uns eine gute Gelegenheit, Informationen schnell und einfach an die Bürgerinnen und Bürger weiterzugeben. Gerade die Corona-Pandemie hat uns noch einmal gezeigt, wie wichtig es ist, in Echtzeit reichweitenstark informieren zu können“, freut sich Oliver Kellner über das neue digitale Angebot. „Wir sind jedes Mal wieder stolz darauf, Städte und Gemeinden mit unseren Werbetafeln auf ihrem Weg zur Digitalisierung unterstützen zu können“, erläutert Ute Buschmann.

Die digitalen Stadtinformationsanlagen sind mit zeitgemäßer LED-Technik ausgestattet. In einer dreiminütigen Programmschleife werden auf den neun Quadratmeter großen Screens Werbung, redaktionelle Inhalte und regionale Themen in Emsdetten ausgestrahlt. Alle Anlagen werden mit Ökostrom betrieben.

In Zusammenarbeit mit weiteren deutschen Städten hat Ströer bereits vor einigen Jahren die Digitalisierung im öffentlichen Raum gestartet. Durch das digitale Portfolio hat sich das Unternehmen zu einem wichtigen Ansprechpartner für urbane Informationsnetze im öffentlichen Raum entwickelt und leistet so seinen Beitrag zur kommunalen Vision einer Smart City. Ströer bietet konvergente Lösungen und intelligente Konzepte, um Kommunikationsziele im öffentlichen Raum zu erreichen.


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