Winterzeit ist Eislaufzeit

Nach Rheine in die Eishalle: Das war ein lang gehegter Wunsch der Besuchereinnen und Besucher des 13drei in Emsdetten. Foto: 13drei

Emsdetten

Emsdetten. Ein Angebot zu machen, das wackelige Knie bei Kindern und Jugendlichen erzeugt, das sollte man sich gut überlegen. Das Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei hat diesen mutigen Schritt gewagt.

 

 

Aber natürlich im positiven Sinne: Gemeinsam mit einer Gruppe aus dem 13drei ging es im Januar in die Eishalle nach Rheine, berichtet das Jugendzentrum in einer Pressemitteilung. „Diesen Ausflug haben sich unsere Besucherinnen und Besucher schon so lange gewünscht“, weiß Sozialpädagogin Kathi Bednarczyk zu berichten. „Viele von ihnen standen noch nie auf dem Eis und sind Schlittschuh gelaufen, das war für sie also ein unvergessliches Erlebnis.“ Und die Kinder und Jugendlichen zeigten dabei durchaus Talent.

Das erste Mal auf Kufen unterwegs zu sein, erzeugt natürlich die besagten wackeligen Knie – jedoch nur für eine kurze Zeit. Die Neugierde und der Mut überwogen, und die Halt gebenden Banden wurden schnell verlassen. Das tolle Ambiente in der Eishalle mit der Lichtershow und Musik hat natürlich auch dafür gesorgt.

Kathi Bednarczyk ist zufrieden: „Das war wirklich toll für unsere Gruppe. Nicht nur, dass sie sich endlich diesen lang ersehnten Wunsch erfüllen konnten, sondern auch, dass wir in der Pandemie-Zeit mit all den Entbehrungen gerade für junge Menschen, ein solches Angebot durchführen konnten.“

Mehr zu den Angeboten des Kinder- und Jugendzentrums gibt es im Internet unter der Adresse www.13drei.de


Anzeige