Neues Spielzeug für Franziskusschule

Die Grundschulkinder freuen sich über diese Aktion und probierten das Spielzeug sogleich aus. Foto: privat

Emsdetten

Mesum. Corona prägte bisher den Alltag in der Franziskusschule. Schüler und Lehrer stellten sich mit großem Engagement und Fleiß den Herausforderungen, die wesentlich durch die Pandemie bestimmt waren.

Wie kann der Förderverein der Franziskusschule Mesum helfen und für noch mehr Abwechslung zwischen den Schulstunden sorgen? „Das sehe ich als eine Aufgabe des Fördervereins! Wir brauchen dazu guten Ideen!“, forderte die neue Vorsitzende des Fördervereins, Sarah Menke in einer Vorstandssitzung des Vereins.

Daher investierte der Förderverein in neue Spielgeräte. „Diese bereiten den Kindern ganz bestimmt eine große Freude“, so Sarah Menke. Die Vorsitzende des Fördervereins und Holger Schnellenberg überreichten der Schulleitung und den Schülern Hüpfstäbe, Fußbälle, Stelzen, Laufdosen, Pedalos und weitere Spielzeuge, um sich in den Pausen sportlich zu betätigen und um Bewegungsmangel auszugleichen. Mit viel Begeisterung probierten die Kinder der Grundschule die neuen Spielmaterialien aus. Die vier Schuljahrgänge freuten sich über die gelungene Überraschung.

„Das war eine gute Entscheidung und ein gutes Werk des Fördervereins. Die Freude der Kinder über die Spielmaterialien wirkt geradezu ansteckend“, sagte Sarah Menke abschließend.


Anzeige