Kinderkarneval muss nochmal ausfallen

Auf dem Foto das (noch) amtierende Stadtkinderprinzenpaar Clara I. (Lehmkuhl) und Kilian I. (König). Die Nachfolger werden noch vor Rosenmontag vorgestellt. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten/Greven/Reckenfeld. Was hatten sie sich gefreut – die Kleinen wie die Großen. Aber auch in diesem Jahr wird es keine Karnevalsfeier für die Kinder aus Greven, Reckenfeld und Emsdetten in der Walgenbachhalle in Reckenfeld geben. Für die ReKaGe als Veranstalter steht der Schutz der zum Teil noch ungeimpften Kleinsten unserer Gesellschaft einfach an oberster Stelle.

Aber: Veränderte Zeiten bedeuten für die Organisatoren einfach, dass neue Wege gefunden werden müssen. Nachdem das neue Grevener Stadtkinderprinzenpaar als Nachfolger für Clara I. (Lehmkuhl) und Kilian I. (König) bereits seit einem Jahr in den Startlöchern steht, gibt es jetzt eine besondere Form der Bekanntgabe der neuen Majestäten.

Coronakonform hat man sich getroffen und zusammen mit dem amtierenden und dem hoffnungsvoll neuen Kinderprinzenpaar etwas vorberei- tet. Den beiden Aspiranten, die in diesem Jahr aus den eigenen Reihen der ReKaGe kommen und in Emsdetten wohnen, liegen die Karnevals-Gene ebenfalls bereits im Blut. Auch wenn sie nicht wirklich miteinander verwandt sind, sehen sie sich als „Halbgeschwister“ und freuen sich auf ihre Regentschaft.
Und so viel lässt sich schon verraten: das Geheimnis wird noch vor Rosenmontag gelüftet…


Anzeige