Vorfreude auf den Neuenkirchener Frühling

Foto: Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Die Tage werden wieder merklich länger und Pflanzen tragen erste Knospen. Mit Riesenschritten nähert sich die dunkle Jahreszeit ihrem Ende entgegen. Der Frühling steht in den Startlöchern und zeigt uns endlich wieder die sonnige Seite des Lebens.

Der Beginn der für viele wohl schönsten Jahreszeit wird in Neuenkirchen am 3. April mit dem „Neuenkirchener Frühling“ und dem ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr gefeiert. In der Fußgängerzone laden dann frühlingshafte Verkaufsstände wie Kunsthandwerk, Gartendekorationen, österliche Artikel und Leckereien in Hülle und Fülle zum Bummeln ein. Der „Neuenkirchener Frühling“ ist ein bunter Markt mit vielen frischen, neuen Anregungen und tollen kreativen Ideen. Zwei Wochen vor dem Osterfest kann man hier schöne Oster- und Frühlingsdeko finden oder vielleicht schon ein kleines Ostergeschenk für die Lieben.

Auch die Neuenkirchener Einzelhändler geben dazu zahlreiche Anregungen und laden von 13 bis 18 Uhr mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres zum ausgiebigen Bummeln und Shoppen ein. Egal ob Mode, Accessoires oder frühlingshafte Dekoration für das Zuhause oder den Garten, hier kommt jeder auf seine Kosten. Für die jüngsten Besucher wird es attraktive Bastelangebote geben und wer möchte kann auch eine Runde im Karussell drehen. Ein attraktives Rahmenprogramm vertreibt den letzten Rest von Frühjahrsmüdigkeit.

Wer Lust hat, in diesem Jahr dabei zu sein, dem reserviert der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen gerne einen Standplatz. Auf Wunsch kann auch eine Verkaufshütte aufgebaut werden. Für Informationen und Anmeldungen steht der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen unter der Rufnummer 05973 / 5454, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige