Oma macht klar Schiff

Regine Kölpin besucht die Stadtbibliothek. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am Donnerstag (28. April) um 19 Uhr liest Bestsellerautorin Regine Kölpin in der Stadtbibliothek Emsdetten aus ihrem neuen Roman „Oma macht klar Schiff“. Der Eintritt beträgt 7 Euro. Karten sind ab sofort nur im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und bei Buchung & Kunst erhältlich. 

Freunde, eine alte Liebe, gute Laune und Nordsee-Flair gibt es in Regine Kölpins neuem Roman „Oma macht klar Schiff“. Im sechsten Band der Reihe sticht Oma Frauke gemeinsam mit ihren Freunden in See und macht dabei eine überraschende Entdeckung.

Unerwartet erbt Oma Frauke von einem Freund dessen alten Kutter. Doch was soll sie nun mit dem Kutter anfangen? „Ein schwimmendes Café, um der Langeweile der Seniorenresidenz in Burhave an der Nordsee zu entkommen“, schlagen ihr ihre Freunde Barbara und Heinz begeistert vor. Mit tatkräftiger Unterstützung von Teenager Keno, der später einmal Tischler werden möchte, beginnt der Umbau des Kutters.

Kurz darauf, fahren sie bereits die umliegenden Häfen an und machen neue Bekanntschaften – so treffen sie auf Kenos Opa, der Fraukes Jugendliebe sehr ähnlich sieht. Frauke ist außer sich. Aber zum Glück steht ihr die kleine Crew des Kutter-Cafés stets zur Seite – auch wenn sich Turbulenzen abzeichnen sollten.

Über die Autorin:
Regine Kölpin (Franka Michels) ist 1964 in Oberhausen geboren. Sie verbrachte die ersten drei Jahre ihrer Kindheit auf dem alten Rittergut „Hof Hirschberg“ in Hessen, dann verschlug es die Familie über Köln an die Nordsee, wo die Autorin seit dem 5. Lebensjahr lebt. Die Spiegel- Bestsellerautorin schreibt Romane und Geschichten unterschiedlicher Genres, unter anderem für die Verlage Droemer Knaur, Piper, Oetinger oder Coppenrath. Regine Kölpin wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt erhielt sie zusammen mit Gitta Edelmann den Bronzenen Homer 2020. Zugangshinweise für einen Besuch der Stadtbibliothek sind unter www.emsdetten.de\stadtbibliothek zu finden.


Anzeige