Neuenkirchen begrüßt den Frühling

„Fabula Fleur“, eine liebreizende Elfe bringt den Frühling nach Neuenkirchen. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Der Neuenkirchener Frühling hält am kommenden Sonntag (3. April) von 13 bis 18 Uhr Einzug in Neuenkirchens Fußgängerzone. Dieses Stadtfest heißt die schöne Jahreszeit willkommen und feiert den Frühling. Mit frischem Schwung lädt das Fest ein, sich in Frühlingslaune versetzen zu lassen.

Die ersten warmen Sonnenstrahlen, das Zwitschern der Vögel und die sprießenden Blütenknospen – alles signalisiert Lebensfreude pur.

Das riesengroße Osterei im Zentrum der Veranstaltung erinnert an das bevorstehende Osterfest, und die Frühlingsblumen in den vielen Beeten strahlen einladend in den buntesten Farben und wecken die wintermüden Lebensgeister.
Das Frühlingsfest ist ein abwechslungsreicher Markt mit vielen frischen, neuen Anregungen und tollen kreativen Ideen.

Viele Marktbeschicker haben sich zu dieser Veranstaltung angemeldet, um den Besuchern ihre frühlingshafte Waren zu präsentieren. Im Angebot sind Taschen aus Filz, Schmuck, Deko aus Beton, alles rund ums Baby, Floristik und Deko rund um das Thema Ostern, Besen und Bürsten für den Frühjahrsputz und vieles mehr.

Für die kleinen Besucher gibt es Bastel- und Malangebote, und wer möchte, kann auch eine Runde im nostalgischen Karussell drehen. Natürlich fehlt der örtliche Kaninchenzuchtverein nicht, denn die niedlichen Häschen die er mitbringt, lassen sich doch immer wieder gerne streicheln.

Live Musik mit Hardy‘s Jazzband, Kunststücke vom Zauberer „Svenaldi“, Darbietungen auf hohen Stelzen der Blumenelfe „Fabula Fleur“ sowie Tanzvorführungen von Kindern und Jugendlichen der Musikschule Neuenkirchen runden die Veranstaltung ab. Für Speis und Trank ist gesorgt. Eine ideale Gelegenheit für einen Sonntagsausflug, um mit der ganzen Familie den Frühling in Neuenkirchen zu begrüßen.

Der Sonntag ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen. So kann nach Herzenslust nach aktueller Frühjahrsmode und vielen anderen attraktiven, frühlingshaften Angeboten Ausschau gehalten werden. Lesen Sie mehr zum Stadtfest auf unserer Sonderseite


Anzeige