Schulcafe-Team übergibt Erlös aus Infotag-Aktion

Auf dem Foto: (v.l.) Ramona Schüler, Samira Knapheide, Claudia Beuning und Dorothe Schlüter. Foto: MKG

Emsdetten

Saerbeck. Runde 300 Euro hat jetzt das Schulcafé-Team an den Förderverein der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) übergeben. Das Geld ist der Erlös aus einer Aktion am Info-Tag für angehende Fünftklässler und ihre Eltern im November.

 

Unter den Corona-Bedingungen des vergangenen Herbsts hatte es weder den Saerbecker Adventsmarkt noch den sonst an diesem Wochenende üblichen großen Tag der offenen Tür an der Schule mit dem ebenfalls großen Schulcafe in der Mensa gegeben. Am Info-Tag für interessierte Familien konnten die Eltern im Schulcafe-Team immerhin in Adventsmarkt-Hütten vor dem Haupteingang Kuchen, Waffeln, Kaffee und Getränke nach den Rundgängen anbieten.

 

„Noch einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Waffelteig-Spenden aus der Elternschaft“, lobten Dorothe Schlüter, Claudia Beuning und Samira Knapheide vom Schulcafe-Team das Engagement in heimischen Küchen. So habe man mit der ganzen Schulgemeinschaft das Beste aus der damaligen Corona­lage machen können.

Die Fördervereinsvorsitzende Ramona Schüler freute sich über die Spende, die angesichts anstehender Projekte gut gebraucht werden könne. Das Schulcafe-Team und Mitglieder des Fördervereins und der Elternschaft haben zwischenzeitlich eine neue Gelegenheit zum Waffeln backen und Kaffee kochen gefunden: an einem Freitag im Monat auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus. Auch die Erlöse dort fließen an den Förderverein.


Anzeige