Große Jubiläumsgala der Feldmäuse Mesum

Die Feldmäuse sind schon ganz aufgeregt: Am 4. Dezember führen sie ihre große Jubiläums-Gala in der Stadthalle Rheine auf. Foto: privat

Emsdetten

Rheine/Mesum (at). Fast 100 Tänzer bringen am 4. Dezember (Freitag) ein ganz besonderes Programm auf die Bühne der Stadthalle Rheine: Die Mesumer „Feldmäuse“ freuen sich auf ihre große Jubiläumsgala.

 

Seit 20 Jahren gibt es die Feldmäuse – im Jahr 1995 gründeten sie sich mit elf Tänzerinnen. 20 Jahre später ist die Gesamtgröße der Feldmäuse auf über 90 Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und 29 Jahren herangewachsen und verteilen sich auf fünf Garden und vier Solomariechen sowie fünf Tanzpaare.

Seit 20 Jahren verzaubern die Tänzer auf Karnevals-Sitzungen und mit ihren eigenen Aufführungen.

Wer am 4. Dezember in die Stadthalle Rheine kommt, wird in einer andere Zeit versetzt: in die der Märchen und Geschichten. Denn das Motto der Gala lautet in diesem Jahr „Es war einmal“.

In liebevoller Detailarbeit wurden über Wochen und Monate die Bühnenbilder gestaltet und die besonderen Kostümen genäht. Da treten die Schöne und das Biest ebenso auf wie Aladdin und seine Prinzessin Jasmin. Die Version der Prinzessin Lillifee, das Thema „Eiskristalle“ und „Titanic“ sowie das Musical „Vampire“ werden von den Akteuren, wer wird noch nicht verraten, präsentiert. Außerdem gibt es einige Solotänze mit artistischen Einlagen.

Das leibliche Wohl der Gäste an diesem Abend wird nicht zu kurz kommen. Der Beginn der Gala ist für 19 Uhr vorgesehen, der Einlass ist bereits ab 18 Uhr mit einem kleinen Sektempfang.
Wer sich diesen ganz besonderen Abend vollgepackt mit tollen Tänzen nicht entgehen lassen möchte, erhält noch Eintrittskarten unter der Telefonnummer 05975 / 8454.


Anzeige