Spendenaktion - Kauf eins mehr

Auf den Fotos: am E-Center in Emsdetten (oben links), am Edeka Reckenfeld (oben rechts), am Lidl in Greven (unten links) und am Lidl in Saerbeck (unten rechts) Fotos: privat

Emsdetten

Emsdetten/Greven/Reckenfeld/Saerbeck. Am vorletzten Samstag ging die Spendenaktion „Kauf eins mehr“ der Bundesfreiwilligen und FSJ-ler des Caritasverbandes Emsdetten-Greven an den Start. In vier kleinen Teams standen die Freiwilligen vor dem E-Center in Emsdetten, dem Lidl in Greven, dem Lidl in Saerbeck und dem Edeka in Reckenfeld. 

Da in den letzten Wochen die Nachfrage bei den Tafeln stark angestiegen ist, war für die Freiwilligen in der Planung schnell klar, dass sie eine Spendenaktion für die Tafeln durchführen wollten.

„Die gestiegenen Energie- und Stromkosten, aber auch die aktuelle Ukrainekrise macht sich in der Tafel deutlich bemerkbar“, so Sophie Oberfeld, Tafelleitung in Emsdetten und Greven. „Deswegen freut es mich besonders, dass unsere Freiwilligen sich so motiviert für die Tafel einsetzen.“

Bei der Spendenaktion wurden viele Lebensmittel gesammelt, die von der Tafel normalerweise nur in geringen Mengen angeboten werden können wie zum Beispiel Nudeln, Reis oder Mehl. „Länger haltbare Lebensmittel wie Nudeln oder Reis sind sowieso immer knapp, deswegen freut es mich umso mehr, dass so viele Spenden zusammengekommen sind.“

Auch Christina Tuttmann vom Caritasverband Emsdetten-Greven ist sehr zufrieden mit der Spendenaktion. „Die vielen Spenden werden der Tafel und den Bedürftigen eine große Hilfe sein.“ Der Caritasverband bedankt sich sehr beim E-Center in Emsdetten, dem Lidl in Greven und Saerbeck, dem Edeka in Reckenfeld und allen Spendern und Spenderinnen.


Anzeige