Mach‘s gut, lieber Nucki!

Der Saerbecker Schnullerbaum steht direkt vor dem Zentrum für Betreuung und Pflege am Badesee. Foto: Liesenkötter

Emsdetten

Saerbeck (DiLi). Er ist in den ersten Jahren ein treuer Begleiter für fast jedes Kind: der heiß geliebte Schnuller. Damit die Trennung leichter fällt, dürfen sich alle Kinder den kommenden Sonntag (15. Mai) schon mal dick in den Familienkalender eintragen.

In der Zeit von 15 bis 17 Uhr findet endlich wieder die beliebte Schnullerbaum-Aktion am Seniorenzentrum „Zentrum für Betreuung und Pflege am Badesee Saerbeck“ (Zum Badesee 50) statt. 

So können die Kinder die große Eiche mit ihren Schnullern zum Blühen bringen und den lieb gewonnenen „Nuckel“ auch jederzeit wieder besuchen. Eine tolle Aktion des DRK-Kindergartens Burg Funkelstein in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Haus am See und der Zahnarztpraxis Clemens Schymocha.

Leiterin des DRK Kindergartens Burg Funkelstein Kerstin Gräf erklärt: „Nach unserer letzten Aktion ist der Schnullerbaum direkt vor das Seniorenzentrum umgezogen. Dort werden wir wieder tolle Spiele rund um den Schnuller­baum anbieten. Außerdem bietet das Seniorenzentrum Getränke, Kuchen und Waffeln an. Alle Kinder, die ihren Schnuller nicht mehr benötigen, haben am Sonntag die Möglichkeit, ihn in den Baum zu hängen. Für diesen mutigen Schritt bekommen sie dann ein Zertifikat“.

 


Anzeige