Hegering übergibt Spendenscheck

Auf dem Foto: (v.l.) Franz-Josef Blanke (Hegeringleiter), Heike Montreal, Thomas Brömmelhaus (stv. Hegeringleiter).Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. „Farben für die Seele“ – so heißt das Buch der Künstlerin Heike Montreal, die kürzlich vom Hegering einen Spenden-Scheck in Höhe von 1.200 Euro in Empfang nahm. Heike Montreal besucht unter anderem Kinder im Krankenhaus und Hospiz.

„Die Kinder dort brauchen eine gute physische Versorgung. Doch auch die Seele braucht Nahrung. ‚Farben für die Seele‘ bietet Beziehung jenseits von Spritzen und Apparaten, bietet vertrauensvolle und sanfte Berührung – bietet Therapie mit Pinseln und Farbe“, so Heike Montreal. Der Hegering hatte Nistkästen für Vögel gebaut und diese veräußert; dabei kam ein Erlös von 1.015 Euro zusammen der dann großzügig von Dirk Schröer auf 1.200 Euro aufgestockt wurde. Zusätzlich übergab der Hegering 50 Malbücher von Bernd Pöppelmann, die an die Kinder weitergeben werden sollen.


Anzeige