Rahmenprogramm für polnische Delegation

Auf dem Bild: Die polnische Delegation, die stellvertretenden Bürgermeisterinnen und der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Emsdetten, Vorstandsmitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Emsdetten sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung Emsdetten. Foto: Elke Hülskötter

Emsdetten

Emsdetten. Anlässlich der Verleihung des Ehrenbürgerrechts an Georg Moenikes am 6. Mai war eigens eine Delegation aus Emsdettens polnischer Partnerstadt Chojnice für insgesamt drei Tage nach Emsdetten gereist. Die Gäste aus Polen, angeführt von Stadtdirektor Robert Wajlonis, freuten sich über zahlreiche Programmpunkte am Wochenende.

Unter anderem besuchte die polnische Delegation die Saline Gottesgabe in Rheine-Bentlage. Begleitet wurden die polnischen Freundinnen und Freunde von Emsdettens stellvertretenden Bürgermeisterinnen Ines Brehe, Beatrix Steinbach-Möllers sowie Marita Haude und dem stellvertretenden Bürgermeister Günter Lammert, die den verhinderten Bürgermeister Oliver Kellner standesgemäß vertraten.

Auch Vorstandsmitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Emsdetten schlossen sich dem Programmpunkt an. Bernhard Borgert vom Förderverein Saline Gottesgabe brachte der Besuchergruppe praxisnah und kurzweilig den Prozess des Salzsiedens näher. Der Ausflug wurde mit einer Besichtigung des Gradierwerkes und des Salzsiedehauses abgerundet.


Anzeige