Dinosaurier im Familienbüro

Auf dem Bild: Kinder der St. Franziskus Kindertagesstätte Emsdetten mit Petra Gittner (Jugendamtsleiterin der Stadt Emsdetten) und Dana Wissmann (Koordinatorin für das Familienbüro). Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Die Vorschulkinder der St. Franziskus Kindertagesstätte Emsdetten nahmen sich „Großes“ vor und bastelten „echte“ Dinosaurier. Aus Kartons, Pappmasche und mit viel Fantasie und Farbe entstanden drei Riesen, die jetzt im Familienbüro am Morgentaubrunnen ausgestellt sind.

Ein Langhals, ein Tyrannosaurus Rex und ein Brachiosaurus – wer in den letzten Tagen am Familienbüro am Morgentaubrunnen vorbeigegangen ist, konnte die gebastelten Dinosaurier nicht übersehen. Im Januar setzten sich die „Schlauen Füchse“, eine Gruppe Vorschulkinder, mit den ausgestorbenen Reptilien auseinander und sammelten viele Informationen in Bilderbüchern und Filmen.

Die Neugier der Kinder war geweckt und schnell war für sie klar, dass sie „echte“ Dinos basteln wollten. Nachdem die Dinos erst für einige Wochen im Eingangsbereich der Kindertagesstätte ausgestellt waren, machten sie sich auf die Reise ins Familienbüro am Morgentaubrunnen. Die „schlauen Füchse“ ließen es sich natürlich nicht nehmen, ihre Kunstwerke persönlich im Familienbüro zu besuchen.


Anzeige