Serenaden-Abend mit Moonlight-Shopping

Zum ersten Mal sind die „Hot River Horns – Dieter Michel & Band“ beim Serenadenabend mit dabei. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Der Serenaden-Abend kehrt zurück in die Emsdettener Innenstadt: Am kommenden Donnerstag (30. Juni) laden anspruchsvolle Musik und ein abendliches Moonlight-Shopping-Erlebnis von 19 bis 22 Uhr zu einem Besuch dieses sommerlichen Festes ein.

Musikalischer Auftakt des Serenaden-Abends ist von 19 bis 19.15 Uhr in der St. Pankratius Kirche. Hier musizieren Christa Judith (Flöte, Gesang), Bernd Reekers (Gitarre), Ann-Kathrin Kahle (Violoncello), Stefanie Beike (Violoncello), Lea Krallmann (Saxophon) und Andrea Brinkhaus-Wermers (Orgel).

Mit dieser Besetzung wird nach dem Auftakt bis um 20 Uhr weiter musiziert. Anschließend ist hier dann Maria Ströhmer an der Harfe zu hören. Von 21 bis 22 Uhr spielt dann nochmals die erste Besetzung, bevor ab 22 Uhr bis 22.15 dann in der Kirche nochmals zum Abschluss des Serenaden-Abends musiziert wird.

Ab 19.15 Uhr nehmen dann die Gruppen ihre Plätze ein, die in der Innenstadt zu hören sein werden. Zu hören sind an diesem Abend der „Kolping Gospelchor feel go(o)d“, der „Total Tonal-Jazzchor Steinfurt“, die „Hot River Horns – Dieter Michel & Band“, die Band „Strauhspier“ und das „Duo Viva la Musica“. Die Auftrittsorte in der Innenstadt sind die Rheiner Straße / Ecke Emsstraße, Auf dem Brink, Kirchstraße / Ecke Pankratiusgasse, Katthagen, Frauenstraße und Bahnhofstraße. Alle zwanzig Minuten rotieren die Gruppen zwischen ihren Auftrittsorten.


Anzeige