Stöbern, sammeln und suchen

Der nächste Flohmarkt steht am 16. Juli in der Kirchstraße auf dem Veranstaltungskalender. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Nach dem großen Kaufrausch-Flohmarkt in Stroetmanns Fabrik im April, dem neuen Garagenflohmarkt im Mai und dem Fundstücke-Flohmarkt im Juni gibt es Mitte Juli einen Flohmarkt in der Kirchstraße.

Am 16. Juli (Samstag) sorgen Freizeit-Feilscher und Hobby-Händler ab 7 Uhr für buntes Markttreiben in der Kirchstraße. Gut hundert private Händler haben zwischen Gaststätte Engeln und der Gustav-Adolf-Kirche Platz ihre Stände aufzubauen. Wer einen Standplatz buchen möchte, kann sich unter www.localticketing.de für 12 Euro eine Standkarte sichern und seine Dachboden-Schätzchen versilbern. Gebrauchte und gut erhaltene Kleidung, Bücher, Haushaltswaren, CDs und Spielsachen sind wie immer die Highlights. Als Besucher lässt sich sicher aber auch so manches Schnäppchen machen.

Wer also noch auf der Suche nach etwas Skurrilm oder Interessantem ist, sollte sich an diesem Samstag frühzeitig in die Stadt aufmachen, da die Händler gerade am frühen Morgen noch die besten Dinge im Angebot haben. Anmeldungen zum Flohmarkt in der Kirchstraße nimmt der Verkehrsverein Emsdetten e.V. nicht nur online unter www.vvemsdetten.de entgegen, sondern auch telefonisch unter 02572 / 93070.


Anzeige