Ein sommerliches Frühschoppenkonzert

Egerländer und Böhmische Blasmusik bringen die Emsdettener Emsauenbläser auf die Bühne im Kulturhof Deitmar. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Die drei großen „B“ sorgen im Sommer auf dem Kulturhof Deitmar wieder für beste Stimmung: Bierchen, Bratwurst, Blasmusik. Am 24. Juli (Sonntag) um 11 Uhr startet ein weiteres Frühschoppenkonzert auf der sommerlichen Kulturhof-Bühne. 

Live und in Farbe sind dann die Emsdettener Emsauenbläser mit Egerländer und Böhmischer Blasmusik zu sehen und vor allem zu hören.

Im letzten Jahr waren die Frühschoppenkonzerte die erste Möglichkeit, in pandemischen Zeiten mal wieder Blasmusik zu genießen. Alle großen Blasorchester Emsdettens konnten hier erstmals wieder die ersten vorsichtigen Live-Schritte vor heimischem Publikum gehen. Daher war die Stimmung bei diesen Terminen immer hervorragend. Diese Stimmung möchte das Kulturhof-Team auch in diesem Jahr wieder ermöglichen und bietet daher einen weiteren Termin aus dieser Reihe an. Zur besten Frühschoppenzeit um 11 Uhr geht es an diesem Sonntagmorgen zünftig zur Sache. Die Emsauenbläser sorgen mit Marschmusik und den schönsten Melodien der Egerländer Musikanten für beste Unterhaltung. Mit frisch Gezapftem und einer knusprigen Bratwurst vom Grill kommen alle Fans von handgemachter Blasmusik aus Emsdetten hier auf ihre Kosten.

Los geht’s am 24. Juli (Sonntag) um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Dritte Orte-Projekt „Kulturhof Deitmar“ wird unterstützt durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.


Anzeige