Viel Musik und Besuch vom Nikolaus

Der Besuch vom Nikolaus ist für die jungen Besucher sicher der Höhepunkt. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Pünktlich zum 2. Advent öffnet der traditionsreiche Sterntalermarkt wieder seine Pforten, um alle Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

 

Jedes Jahr genießen die Besucher den familiären Charakter des Weihnachtsmarktes am 2. Adventswochenende. Geöffnet hat der Sterntalermarkt am Samstag (5. Dezember) von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag (6. Dezember) von 13 bis 18 Uhr.

Das Angebot hat von A wie Adventskranz bis Z wie Zimtsterne alles zu bieten, was einen schönen Weihnachtsmarkt ausmacht. Abseits vom hektischen Trubel kann man hier die Adventszeit mit allen Sinnen genießen. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot an weihnachtlich musikalischen Darbietungen sowie viele weihnachtliche Leckereien. Glühwein, Kinderpunsch, gebrannte Mandeln oder auch Lebkuchen, nicht zuletzt die herrlichen Düfte auf einem Weihnachtsmarkt bringen uns in vorweihnachtliche Stimmung!

In diesem Jahr lädt der Sterntalermarkt erstmalig auf den im weihnachlichen Lichterglanz erstrahlten „Alten Markt“. An den festlich geschmückten und beleuchteten Ständen gibt es weihnachtliche Deko aus Holz, weihnachtliche Kissenbezüge, liebevoll selbstge strickte Mützen und Socken, Krippen- und Krippenfiguren, Leinen und Stoffe, weihnachtliche Konfitüren und Liköre, Deko aus Beton, wunderschön eingebundene Kalender und Notizblöcke, eine Auswahl an Schmuck sowie selbstgebastelte Teelichter und Kerzenhalter. Bei diesem Angbebot findet sicher jeder ein passendes Weihnachtsgeschenk.

Zudem verwöhnen weihnachtliche Backwaren, Reibeplätzchen, Imbiss und viele Leckereien wie Plätzchen, selbstgebackene Waffeln und gebrannte Mandeln den Gaumen der Besucher.

Die Neuenkirchener Kaufleute öffnen am Sonntag ihre weihnachtlich geschmückten Geschäfte und laden die Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Hier kann man in Ruhe das ein oder andere Geschenk für das bevorstehende Weihnachtsfest erstehen oder man verwöhnt sich einfach mal selbst und gönnt sich etwas Schönes.

Musikalische Darbietungen gehören natürlich zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt dazu. Sowohl eine junge Blockflötengruppe, als auch der Männergesangverein Neuenkirchen sowie der Chor „Pop Locomotion“, die „Teichrebellen“, eine Bläsergruppe, als auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr werden die Besucher musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Auch in diesem Jahr stattet der Nikolaus dem Sterntalermarkt einen Besuch ab. Mit einem Sack voller süßer Überraschungen macht er dem Weihnachtsmarkt an beiden Tagen seine Aufwartung.

Dank des reichhaltigen Angebotes für Groß und Klein wird der vorweihnachtliche Einkaufsbummel über den Sterntalermarkt ein schönes Erlebnis für die ganze Familie und zaubert weihnachtliche Stimmung in die Herzen der Besucher.

Das wunderschöne, lebendige Krippenspiel findet in diesem Jahr am Sonntag ab 14.30 Uhr statt. Nach der äußerst gelungenen Premiere im Jahr 2013 haben sich in diesem Jahr unter der gemeinsamen Leitung des Verkehrsvereins Pro Neuenkirchen und Pfarrer Markus Thoms, wieder zahlreiche Mitglieder der Neuenkirchener Kolpingfamilien bereiterklärt, die Weihnachtsgeschichte schauspielerisch darzustellen.

Das Advents - Konzert in der St. Anna-Kirche, im direkten Anschluss an den Sterntalermarkt am Sonntagabend um 18 Uhr, ist bereits zur festen Tradition in Neuenkirchen geworden.

Nach dem Bummel über den Weihnachtsmarkt kann der Tag in der festlich beleuchteten St. Anna-Kirche ausklingen.


Anzeige