Gelungenes Sommerfest

Foto: privat

Emsdetten

Kürzlich fand das Sommerfest der Rikschafahrer am Bootshaus des Kanuvereins in Sinningen statt. Das Wetter passte zum Sommerfest und entsprechend gut war die Stimmung. Bei Grillwürstchen und kalten Getränken wurde auch auf den bisherigen Verlauf der diesjährigen Rikschafahrten zurückgeblickt.

An jedem Montag, Dienstag und Donnerstag werden jeweils zwei einstündige Rikschafahrten durchgeführt. Die Nachfragen im Josefsstift, Sonnenhof und Kastanienhof sind immer hoch und die vier Rikschas sind immer mit sechs Bewohnern besetzt. Dank der letzten Spende sind nun alle Rikschas mit E-Unterstützung ausgestattet. Die Fahrer erleben immer wieder eine große Dankbarkeit der Bewohner und begeisterte Blicke der Bürger. Es gibt übrigens eine Rikscha, bei der der Bewohner sogar aktiv „mitradeln“ kann. Diese ist mittlerweile in die Jahre gekommen und es wurde angemerkt, dass hier ein Austausch wünschenswert wäre. Wer sich gern selbst als Rikschafahrer engagieren möchte, ist übrigens stets herzlich willkommen. Mehr Infos gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige