Erstmals Rosinenbrötchen im offenen Backhaus

Am Samstag gibt es ab 11 Uhr erstmals auch leckere Rosinenbrötchen im historischen Backhaus. Foto: Stroetmanns Fabrik

Emsdetten

Emsdetten. Ein holzbefeuerter Ofen und frischer Brötchenduft, der durch den Park zieht: Wenn die Teupen-Bäcker das Backhaus öffnen, dann ist das ein Eindruck für alle Sinne! 

Am Samstag (6. August) um 11 Uhr gibt es im Rahmen des Projekts „Kulturhof Deitmar“ wieder einen Termin für das „offene Backhaus“, bei dem man den Bäckern über die Schulter schauen kann. Drei Stunden vorher treffen sich diese, um den Ofen anzuheizen. Dieser zeitliche Vorlauf ist notwendig, damit eine ausreichende Backtemperatur erreicht wird.

Sobald sich dann ab 11 Uhr der Duft von frischen Brötchen und erstmals auch Rosinenbrötchen im Park verbreitet, sollten sich alle Interessierten im Kulturhof einfinden, denn dann werden die Brötchen zum Preis von 50 Cent im Kulturhof-Kiosk angeboten. Dort gibt es dazu auch Kaffeespezialitäten, Eis, Süßes und verschiedene Kaltgetränke. Bei gutem Wetter kann man auf der Kiosk-Terrasse die Brötchen auch gerne mit mitgebrachten Zutaten genießen. Das Projekt wird unterstützt mit Fördergeldern des Minis­teriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.


Anzeige