AG Digital beendet Sommerpause

Digitale Kompetenzen zu erwerben, ist das Anliegen der AG Digital, die jetzt wieder durchstartet. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Mit dem Motto „Gemeinsam ins digitale Netz“ setzt die AG Digital jetzt ihre PC-Schulungen fort. „Digitale Kompetenzen werden immer wichtiger, deswegen bieten wir diese kostenlosen Schulungen gerne an“, sagen Franziska Kossel und Klaus Hagemeister, die als digitale Lotsen für die Agenda Älterwerden tätig sind.

Die Schulungen für Android-­Anwender sind am vergangenen Mittwoch wieder angelaufen und finden im 14-täglichen Rhythmus jeweils mittwochs um 9.30 Uhr in der EMS 8 (Emsstraße 8) statt, das nächste Mal also am 24. August um 9.30 Uhr.
Apple-Anwender müssen sich leider noch etwas gedulden.

Aufgrund personeller Engpässen können für diese Gruppe die Schulungen erst am 20. September wieder aufgenommen werden und finden alle 14 Tage dienstags statt und zwar um 17 Uhr in der EMS 8. Dieser Kurs fand bislang auch mittwochs statt, muss aber verlegt werden auf den Dienstag.

Bitte auch die Hinweise an der EMS 8 und auf der städtischen Webseite beachten.


Anzeige