Schützenfest der TVE-Bogensportler

Das Bild zeigt die Königspaare. Foto: Mandy Stawick

Emsdetten

Emsdetten. Kürzlich feierte der TVE Bogensport endlich wieder Schützenfest.

Bei schönstem Wetter haben Jugendliche mitgeschossen. Erst mit leichten, dann schweren Pfeilen und am Ende 36 mal mit Gummispitze. Nach 318 Schüssen fiel der Vogel. Die Trefferquote der Jugendlichen lag bei 71 Prozent. Alex, Ben, Emily, Michael Eric, Moritz und Simon lieferten sich ein spannendes Wettschießen.

Am Ende holte sich Emily Stawick den Titel. Sie erwählte sich Moritz Fehr als Schützenkönig. Auch bei den Erwachsenen ging es spannend weiter. 18 Teilnehmer waren angetreten, um den Titel des Schützenkönigs zu erlangen und somit Peter Scheil nach fast vier Jahren abzulösen. Erst mit dicken Pfeilen, dann mit Gummispitzen. Die Trefferquote lag bei 59 Prozent. Mit dem 276. Schuss gab Hartmut Kipp den entscheidenden Schuss ab. Zur Königin erwählt er seine Frau Claudia.

Nach der Krönung wurde bei bester Stimmung bis in die Nacht hinein gefeiert.


Anzeige